Freitag, 31. Oktober 2008

Spaziergang in Sydney

Das sind die Sachen die ich auf meinen Spaziergaengen in Sydney so sehe und festhalte. Nicht unbedingt an einem Tag und nicht unbedingt in der Reihenfolge (fuer Sydney-Kenner offensichtlich ;) ).

Was ich immer wieder total lustig finde, ein schoenes altes Ziegelsteinhaus und dahinter ein supermoderner riesig grosser Wolkenkratzer.











Das sind Hauser im aeltesten Teil Sydneys, genannt "The Rocks".








Die Monorail faehrt hoch ueber den Koepfen von Sydney. Und hier faehrt kein Homer, hab extra nachgesehen ;)







Das ist ein Blick auf die George Street, die groesste und geschaeftigste Strasse in Sydney.
Und in der Mitte steht das alte Rathaus, das, mitten in der Stadt, von einem kleinen Park umgeben ist.








Die Queen Victoria Mall.
Das ist ein risiger, 3 Stockwerke hoher Komplex der noch dadurch groesser wird, dass er unterirdisch mit anderen riesigen Einkaufshaeusern verbunden ist. Ja, das ist eindeutig eine tolle Stadt!
Und natuerlich, architektonisch auch ganz toll. Damit ich nicht ganz so als Banause dasteh.






Hier haben wir nochmal das Rathaus und den Glockenturm.











Das ist ein teil von Chinatown. Das ist hier wesentlich groesser als in Brisbane!







Das ist der Faehrhafen von Sydney. Da die Stadt ja rechts und links von einem Fluss bzw. einem Auslaeufer des Meeres gebaut wurde, ist das hier echt praktisch wenn man sich lange Busfahrten ersparen moechte.




Ein Blick auf die geschaeftige Strasse. Hm, war glaub ich in der Naehe der George St., was die ganzen Anzugtraeger erklaert.










Der Sydney Tower, eines der hoechsten Gebaeude von Sydney.






Im Olympia Park war ich auch, der war aber ledier enttaeuschend, daher gibts da keine Bilder. Man kann dort naemlich leider nicht viel mehr machen als zwischen den geschlossenen Stadien herumlaufen. Hmpf. Muenchen war schoener!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja gut, die Olympiade ist ja schon längere Zeit vorbei!!! Schau dir mal die Olympia-Stadt in Innsbruck an, die ist auch nicht sehenswert! Da gefällt dir vielleicht der Olympia-Park in Sydney wieder besser. ;-)

LG Birgit

Anonym hat gesagt…

Hallo Martina,
alles sehr interessant!
Hoffentlich sind deine
Eltern inzwischen gut
angekommen und du kannst
ab jetzt mit ihnen Australien
unsicher machen ;-)

Liebe Grüße aus Bruckneudorf
von Ingrid u. Hannes

Anonym hat gesagt…

hallo martina,

endlich habe ich mal, zwischen windeln, fläschchen und schnulleralarm, die zeit gefunden, mir deinen blog ausgiebig anzusehen :-) toll!!
schön, dass es dir gut geht und du so schöne und erlebnisreiche tage hinter bzw. noch vor dir hast ....
ich wünsche dir und deiner familie noch eine schöne zeit,
glg aus der heimat
karin

ps.: liebe geburtstagsgrüße an anni!

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Weltenbummler!

Hoffen es geht euch gut und könnt schon die australische Sonne geniessen. Wir wünschen euch wunderschöne Tage und dir liebe Anni alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Liebe Grüße v.
Ingrid und Hannes (vom "alten Kontinent")

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben!!!
Nun könnt Ihr ja schon zu dritt Australien unsicher machen.Wie schön für Euch und wir wünschen eine wunderschöne Zeit aber vor allem wünschen wir Anni zum heutigen Geburtstag alles,alles GUTE.
Viele liebe Grüße Gitti u. Gerhard

Martina's Urlaubs Blog hat gesagt…

Liebe Alle!

Ich freu mich immer was aus der alten Heimat zu hoeren ;)
Ich werd natuerlich alle Gruesse und Wuensche an meine Eltern weiterleiten.

Viele liebe Gruesse Martina

Anonym hat gesagt…

Liebe Freunde und Familie,

wir sitzen gerade in London am Flughafen und vertreiben uns die Wartezeit bis zum Heimflug nach Wien mit internetsurfen. Ich hab gerade eure Glueckwuensche gelesen, und moechte mich ganz herzlich bei euch allen dafuer bedanken.

Alles Weitere von unseren Erlebnissenn im Urlaub dann demnaechst persoenlich!

Liebe Gruesse
Anni